9. Juni 2020
  • Hast du Ziele in deinem Leben?
  • Oder gehst du einfach deinen Alltagstätigkeiten nach und lebst so Tag für Tag?
  • Erlaubst du dir zu träumen?

Ein Ziel zu haben ist sehr wichtig. Ziele sind wie ein Motor. Hast du ein Ziel formuliert, weißt du wofür du was tust.

Stell dir mal vor, du setzt dich ins Auto und gibst ins Navi nichts ein. Ja wohin fährst du dann? So kannst du das auch auf dein Leben umlegen. Natürlich kannst du im echten Leben „auch nur so herumfahren“, doch ich bin überzeugt, in dir steckt viel mehr was du erreichen kannst! Du kannst viel mehr Freude, Glück und Zufriedenheit spüren, als du dir jetzt denken kannst! Und noch viel mehr!

Damals hat mich das Ziel, den jetzigen Beruf erlernen zu wollen, über die Kündigungszeit „getragen“. Mit so viel Leichtigkeit habe ich am letzten Tag alles abgegeben, obwohl ich dort so gerne gearbeitet habe. Und das alles nur deswegen, weil ich dieses Ziel hatte, was mich so tief erfüllt hat.

Über Ziele könnte ich soo viel schreiben, denn es gibt viel Wissenswertes was man tun kann, damit man sie dann auch wirklich erreicht. Da werde ich mal einen eigenen Beitrag dazu schreiben.

  • Also, wovon träumst du und glaubst es nicht erreichen zu können?
  • Wovon träumst du schon so lange?
  • Wie wichtig ist es dir in deinem Leben, diesen Traum oder das Ziel zu erreichen? Auf einer Skala von 0 – 10?

Lass diese Fragen mal wirken und höre was dein Herz spricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.