Mein Beruf ist meine Berufung.

Wie alles begann…
Meine Begeisterung für alle Themen, die die Gesundheit fördern und langfristig erhalten, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Alles, was für mich zu einem gesunden Lebensstil gehört, wende ich schon seit Jahren erfolgreich bei mir und meiner Familie an. Ganz vorne mit dabei ist eine gesunde & naturnahe Ernährung und natürlich die psychische Gesundheit!

Ich war viele Jahre in der Opferrolle, ohne dass ich es bemerkt hätte. Warum? Weil ich gar nicht wusste, dass ich belastende Situationen ändern kann! Eines Tages kam eine Wende in meinem Leben: In meinem alten und sehr gut bezahlten Job wollte ich nicht mehr bleiben, also musste ich mir überlegen, was ich stattdessen mache. Ich spürte schon lange meine Berufung in meinem Herzen und entschied mich, in die Lebensberatung einzusteigen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich in jedem Bereich meines Lebens so richtig aufgeräumt! Dadurch ist es mir jetzt möglich, Konflikte mit ganz anderen Augen zu betrachten. Ich sehe die Geschenke hinter belastenden Situationen und gehe mit dem Lebensfluss. Jahrelang dagegen zu schwimmen und im Kampf zu sein wäre auf Dauer nicht gesund gewesen.

Meine größte Motivation für gesunde Ernährung

Und weißt du, was mich vor einigen Jahren so richtig motiviert hat, trotz voller Gesundheit schon präventiv meinen Ernährungsstil noch mehr zu verbessern? Bzw. belastende Lebenssituationen zu verändern? Was glaubst du, was der „Motor“ war, und das bis heute? Das WISSEN um die wahren Ursachen und Zusammenhänge von ungesunden Ernährungsgewohnheiten,  belastenden Lebensumständen und die Auswirkungen auf meinen Körper.

Dieses Wissen motiviert mich immer wieder und ich habe für mich beschlossen, mich in keine Abhängigkeitsspirale oder einen „Ärztemarathon“ begeben zu wollen, jetzt nicht und schon gar nicht, wenn ich alt bin! Dafür bin ich JETZT bereit, alles zu tun, damit ich gesund bleibe! Du kannst dich auch dafür entscheiden! 🙂

Meine 5 größten Stärken:
Kommunikation, Umgang mit Menschen, Leute zum Lachen bringen, Durchhaltevermögen/Antriebskraft/Willenskraft, Zielstrebigkeit.

Was mich auch noch auszeichnet ist, dass ich im Coachingprozess die richtigen Fragen stelle und so schnell den „wunden“ Punkt finde. 🙂

Mein Fokus:

  • Ganzheitliche Bewusstseinsarbeit/Prävention/Aufklärung:
    - Lebensberatung
    - Ernährungstraining*
    - Kneipp-Schule: Altes Wissen über die Heilkraft des Wassers
    - Haut- und Haargesundheit
  • Gesundheitscoaching
  • Aufstellungsarbeit im Einzelsetting
  • Systemisches Coaching und Beratung
    => jetzt gerne auch Online- oder Telefoncoaching!

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Systemischer Aufstellungslerngang, Das Kompetenz Center
  • Psychologische Beraterin/Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Institut Kutschera
  • Coach für ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Institut Kutschera
  • Fortbildungsseminar „Resonanz und Hypnose“, Institut Kutschera
  • Fortbildung zum Thema Haut- und Haargesundheit in Lahnstein, Frankfurt
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB sowie ärztlich geprüften
    Kneipp-Beraterin in Lahnstein, Frankfurt
*) ich mache keine Ernährungsberatung im klassischen Sinn