Ich komme ursprünglich aus dem schönen oberen Mühlviertel und lebe seit 13 Jahren gemeinsam mit meinem Ehemann in Wien.

Lebensberatung ist für mich viel mehr als nur ein Beruf. Schon immer war es meine große Leidenschaft Menschen in Krisen zu begleiten,
einfach zuzuhören und ihnen Mut zu machen auch neue Wege auszuprobieren.

Um gesund bleiben zu können bzw. körperliche Beschwerden verbessern zu können, ist es unumgänglich, nicht nur ungesunde Ernährungsgewohnheiten, sondern auch belastende Lebensumstände zu erkennen und zu verändern.

Warum mache ich das, was ich mache?
Meine Begeisterung für alle Themen, die die Gesundheit fördern und langfristig erhalten, begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Weißt du, was mich vor einigen Jahren so richtig motiviert hat, trotz voller Gesundheit schon präventiv meinen Ernährungsstil noch mehr zu verbessern? Bzw. belastende Lebenssituationen zu verändern? Was glaubst du, was der „Motor“ war, und das bis heute? Das WISSEN um die wahren Ursachen und Zusammenhänge von ungesunden Ernährungsgewohnheiten,  belastenden Lebensumständen und die Auswirkungen auf meinen Körper. Mich begeistert es einfach so sehr, wie sehr ich dadurch, dass ich DAS Leben lebe von dem ich träume, so einen enormen Einfluss auf meine Gesundheit nehmen kann, das macht soo FREI, VITAL und LEICHT!! Meine ganze Familie profitiert auch davon und ist begeistert!

Dieses Wissen motiviert mich immer wieder und ich habe für mich beschlossen, mich in keine Abhängigkeitsspirale oder einen „Ärztemarathon“ begeben zu wollen, jetzt nicht und schon gar nicht, wenn ich alt bin! Dafür bin ich JETZT bereit, alles zu tun, damit ich gesund bleibe! Du kannst dich auch dafür entscheiden! 🙂

Meine 5 größten Stärken:
Kommunikation, Umgang mit Menschen, Leute zum Lachen bringen, Durchhaltevermögen/Antriebskraft/Willenskraft, Zielstrebigkeit.

Was mich auch noch auszeichnet ist, dass ich im Coachingprozess die richtigen Fragen stelle und so schnell den „wunden“ Punkt finde. 🙂

Mein Fokus:

  • Ganzheitliche Bewusstseinsarbeit/Prävention/Aufklärung:
    – Lebensberatung
    – Ernährungstraining*
    – Kneipp-Schule: Altes Wissen über die Heilkraft des Wassers
    – Haut- und Haargesundheit
  • Gesundheitscoaching
  • Aufstellungsarbeit im Einzelsetting
  • Systemisches Coaching und Beratung
    => jetzt gerne auch Online- oder Telefoncoaching!

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Systemischer Aufstellungslerngang, Das Kompetenz Center
  • Psychologische Beraterin/Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Institut Kutschera
  • Coach für ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Institut Kutschera
  • Fortbildungsseminar „Resonanz und Hypnose“, Institut Kutschera
  • Fortbildung zum Thema Haut- und Haargesundheit in Lahnstein, Frankfurt
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB sowie ärztlich geprüften
    Kneipp-Beraterin in Lahnstein, Frankfurt
*) ich mache keine Ernährungsberatung im klassischen Sinn