5. November 2021

Du hast Deine Gesundheit selbst in der Hand.

Diese Impulsreihe möchte Dich unterstützen, ein gesünderes, freieres und leichteres Leben zu gestalten. Meine Freude ist groß, den ersten Gesundheitsimpuls heute mit Dir zu teilen.

Ich freue mich sehr, dass es heute losgeht und ich mit dir meinen ersten Gesundheitsimpuls teilen kann. Mit meinen Impulsen möchte ich dich einerseits über gesundheitlich beeinträchtigende Verhaltensweisen aufklären, andererseits viele Möglichkeiten aufzeigen, wie du deine Gesundheit stärken und fördern kannst. Ich verrate dir meine besten Tipps, wie ich es schaffe, so GESUND (besonders jetzt!) und VITAL zu sein! 😁

Heute möchte ich dir meinen Gesundheitstempel vorstellen, der die Basis für alle weiteren Impulse darstellt und sehr wichtig ist, um dir gleich zu Beginn eine klare Richtung zu geben. Die 3 Säulen dieses Tempels basieren auf dem Wissen von Dr. Max Otto Bruker, einem sehr sehr erfolgreichen Arzt für innere Medizin in Deutschland, der sehr vielen Menschen wieder zur Gesundheit verholfen hat.

Laut Dr. Bruker kann man ALLE Krankheiten in 3 URSACHENgruppen einteilen. Ich habe diese Bezeichnungen in der Visualisierung des Gesundheitstempels vereinfacht so formuliert:

1) Ernährung
2) Lebensweise
3) Umwelt

Der Gesundheitstempel soll dir auch visualisieren was passiert, wenn du dich JETZT nicht um deine Gesundheit kümmerst.

Du erfährst in diesem Video:

  • Auf welchen drei Säulen der Gesundheitstempel aufgebaut ist und was darunter zu verstehen ist
  • Du bekommst eine klare Richtung wo lt. Dr. Bruker die Ursachen vieler Krankheiten liegen
  • Warum es so wichtig ist, schon JETZT ungesunde Verhaltensweisen abzulegen
  • Wie deine gesundheitliche Zukunft aussieht, wenn du JETZT nicht aktiv auf deine Gesundheit achtest

Und hier geht es zum ersten Impuls:

Ich freue mich auf deinen Kommentar unter diesem Blogbeitrag, bin sehr gespannt wie dir dieser Impuls gefällt!

Ich drück dich!
Birgit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.