13. Januar 2022

Auf einmal hat es „Klick“ gemacht …

Du kannst das auch haben: Ein viel leichteres Leben, für das du wieder mehr Begeisterung spürst. Und auch wieder viel mehr das machen kannst, worauf du Lust hast!

  • Angenommen du hättest in deinem Leben viel mehr Zeit für dich und die Dinge, die dir wirklich Spaß machen. Würdest du dich dann jetzt dazu entscheiden, ungesunde Lebensgewohnheiten mehr und mehr loszulassen?
  • Was wäre alles besser oder möglich in deinem Leben, wenn du das ganze Jahr über gesund sein könntest?
  • Welche Antworten würde dir dein 90-jähriges Ich auf all diese Fragen geben?

Bei mir hat es im Jahr 2014 so richtig “Klick” gemacht. Ich hatte das große Glück, ohne Leidensdruck so viel Motivation zu haben, meinen Lebensstil in vielen Bereichen völlig zu verändern. Damals habe ich nicht nur meine Ernährungsweise geändert, sondern auch mein restliches Leben auf den Kopf gestellt. Von allen Seiten habe ich es beleuchtet. All meinen Themen, die mich belastet haben, habe ich Luft gemacht und aufgearbeitet. Ich habe beispielsweise einen sehr sicheren und gut bezahlten Job gekündigt, obwohl ich keine Alternative hatte. Ich begann, meinen Herzensweg zu folgen. Wow, was für eine Zeit!

Wie habe ich das geschafft? Wo doch Menschen meist erst einen hohen Leidensdruck brauchen, damit sie in die Gänge kommen und in ihrem Leben etwas verändern? Wie kann das ohne diesen Druck auch schon funktionieren? Ich erzähle dir heute, wie das bei mir war und was mich bis heute motiviert, mit voller Leidenschaft schon präventiv auf meine Gesundheit zu achten.

Was hat mich so motiviert – unermüdlich bis heute?

Tja, der Auslöser war damals einerseits das Wissen, dass ich dir im 2. Gesundheitsimpuls schon erzählt habe: Die Auswirkungen von unserer Zivilisationsnahrung auf unsere Gesundheit. Das war für mich der Knackpunkt an dem es “Klick” gemacht hat. Dazu kam noch, dass mir das Essen mit frisch gemahlenem Vollkornmehl & ohne Fabrikzucker viiiiel besser schmeckt!! Das ist ein unglaublicher Unterschied! D.h. ich esse sowieso schon gerne & dann war alles auf einmal noch besser! Und die Energie die ich dadurch bekam, so genial!

Du weißt ja inzwischen, wie viele Krankheiten du mit der vitalstoffreichen Vollwertkost vermeiden kannst. Ich dachte mir, warum soll ich dann die krankmachende Industrienahrung weiter essen? Und somit bewusst gesundheitliche Beschwerden in Kauf nehmen? Vielleicht ein Tablettenkandidat werden? In die Abhängigkeit der Ärzte rutschen? Für was? Es geht doch um MEIN LEBEN! Da ist es mir doch viel lieber, dass ich meine wertvolle Lebenszeit mit all den Dingen füllen kann, die mir Spaß machen? Das geht ja nicht, wenn ich gesundheitlich immer wieder angeschlagen bin?

Ich habe mich für ein leichtes & freies Leben in Freude entschieden. Dazu gehört eben mal, dass ich die Verantwortung für meine Gesundheit nicht in die Hände anderer geben will. Eine gesunde Ernährung ist die Basis. Das war einfach eine Entscheidung. Also, jegliche Ausreden hatten da 0 Chance.

Dann habe ich mich vielen lebensbedingten Themen tapfer gestellt, denn die Psyche darf nicht unterschätzt werden. Ständige Belastungen in Form von Stress, Streit, Konflikte, Druck etc. wirken sich auf kurz oder lang genauso auf deine Gesundheit aus. Auch hier war die Entscheidung klar: Ich will es im Leben leicht haben. Und ich will mich frei fühlen & Lebensfreude spüren. Warum soll ich mich durch das Leben “schleppen”? Ständige Konflikte „aushalten“? Mich dauernd ärgern? Immer wieder in Situationen eintauchen die mich “unrund” machen? Für das bin ich nicht hier!

Also du siehst, es ist zuerst mal einfach eine Entscheidung, etwas verbessern zu wollen. Wenn du dann losgehst, dann hilft dir das Universum und führt dich. Denn du bist hier, um zu wachsen, zu lernen und ein erfülltes Leben zu leben. In allen Bereichen. Auf einmal tun sich Wege auf, die du vorher nicht gesehen hast. Ja und zusätzlich war es für mich dann die Faszination, dass ich mir selber so sehr helfen kann. Ich selber kann so viel selbstbestimmter leben! Mein eigener Arzt sein! Das macht mich einfach soo frei! Zu wissen, was mein Körper braucht, meine Bedürfnisse in allen Lebensbereichen zu kennen und mein Leben danach zu erschaffen, macht mich so glücklich!

Möchtest du dich auch manchmal so unbeschwert und frei fühlen wie Kinder es noch sind? Du kannst das wieder neu entdecken! Es braucht nur deine Entscheidung und Bereitschaft, Altes loszulassen damit Neues kommen kann.

Sag mir einen Grund, warum ich jetzt wissentlich meine Gesundheit vernachlässigen soll, wenn ich mir dadurch die Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Begeisterung für mein Leben mehr und mehr nehme?

Für Dich, hier nochmal deine Vorteile, wenn du dich jetzt entscheidest, deine ungesunden Lebensgewohnheiten loszulassen:

  • Du hast viel mehr Zeit für dich und die Dinge, die dir Spaß machen
  • Du kannst deutlich mehr Begeisterung für dich & dein Leben spüren
  • Du fühlst dich viel freier & leichter
  • Du hast viel mehr Energie
  • Du brauchst immer seltener ärztliche Hilfe, weil du lernst, dein eigener Arzt zu sein
  • Dadurch bist du automatisch viel selbstbewusster, weil du klarer und mehr in deiner Mitte bist
  • Du legst den Grundstein, auch im höheren Alter noch gesund zu sein
  • Aufgrund deiner gesunden Lebensweise sind auch deine Kinder viel gesünder
  • Gesündere Kinder schenken dir ein viel entspannteres Familienleben
  • Du bist nicht mehr manipulierbar, weil du genau weißt was für dich gut ist und was nicht

So viele Vorteile – willst du wirklich darauf verzichten?

Zu Visualisierung hier nochmal mein Gesundheitstempel & was passiert, wenn du über viele Jahre nicht aktiv auf deine Gesundheit achtest:

Und hier auch ein passender Blog-Beitrag, falls du noch mehr Motivation brauchst 😉
https://www.coaching-gesundheit.at/bei-deinem-auto-machst-du-es-ja-auch/

Herzliche Umarmung
Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.