20. Mai 2022

Momentan merke ich in meinem Umfeld bzw. in meiner Arbeit, dass sich bei so vielen Menschen das gleiche Thema zeigt: Sie leben ein Leben, dass ihnen in vielen Punkten nicht entspricht. Diese Menschen begleitet eine große Unzufriedenheit. Und wenn ich dann frage was oder wohin sie eigentlich wollen, wissen sie es auch nicht. Fühlst du das auch so?

Das zeigt mir, wie sehr sich die Menschen schon selbst verloren haben. Naja, wir werden schon von der Schule an so trainiert, unseren Fokus auf die Dinge im Außen zu lenken. Bei vielen besteht der Alltag nur aus Rennereien von A nach B und der Erfüllung von Pflichten. Ständig getrieben und ausgerichtet darauf was die anderen (Kinder, Arbeitskollegen, Kunden..) brauchen, bleibt bei vielen kaum noch Zeit für sich selbst. Das ist soweit verständlich. Doch es bleibt die Frage, willst du so weiterleben? Oder möchtest du nicht doch lieber einfach zufriedener und glücklicher sein?

Du kannst dich entscheiden, aus diesem Hamsterrad auszusteigen und dir wieder näher zu kommen. Dazu braucht es aber ein klares „JA“, Dinge in deinem Leben verbessern zu wollen. Ohne dieser Klarheit wird sich nichts verändern. Wenn du dich jetzt überfordert fühlst, dass du das „auch noch angehen“ musst und eh schon nicht mehr weißt wo du anfangen sollst, dann reiche ich dir gerne meine Hand. Ich führe dich durch. Schritt für Schritt. Es liegt also ganz bei dir, wie du dich entscheidest.

Als Einstieg kannst du mal trainieren, deinen Fokus ganz auf dich zu lenken. Von Außen nach Innen. Das wird dir Kraft geben. Du kannst die äußere Welt nicht ändern und wenn du das versuchst, wirst du schnell feststellen, dass du dich ohnmächtig fühlst. Willst du das? Willst du in dieser Abhängigkeit bleiben? Wenn nicht, triff JETZT die Entscheidung, einen anderen, viel besseren, Weg zu gehen.

Ich habe nun ein paar Fragen an dich, die sehr hilfreich für dich sein können:
– Zeigst du dich so, wie du BIST?
– Wo traust du dich nicht, einfach so zu sein, wie DU BIST?
– Was ist deine Angst, wenn du in bestimmten Situationen so handelst, wie es dir entspricht?

Diese Fragen können schon sehr aufschlussreich sein und dir helfen, mehr Klarheit darüber zu bekommen, wo du im Moment stehst. Ich kann dich nur ermutigen, diese Zeit jetzt zu nutzen und neue Wege auszuprobieren. Denn, JETZT die beste Zeit Altes loszulassen und mehr und mehr zu beginnen, dein Leben so zu leben, wie es DIR entspricht!

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du Unterstützung brauchst, bin ich gerne für dich da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.