22. April 2020

Heute wird es schön für dich!

Denn heute darfst DU DIR selber ein Geschenk machen. Für was? Ja einfach so, weil es DICH gibt und weil du schon so viel geschafft hast in deinem Leben!

Und dazu lade ich dich zu einem kleinen Experiment ein: Nimm dir einen Spiegel und mache es dir auf dem Sofa gemütlich. So richtig gemütlich, genauso wie du es magst. Jetzt nimm den Spiegel und schau dich mal 15min an, ganz in Ruhe. Zieh dich dafür eine Weile alleine zurück. Ohne Ablenkung, ohne Handy, nur der Spiegel und du. Schau dir in die Augen. Was siehst du da? (..und wenn du jetzt deine Augenringe kritisierst in Gedanken LASS es DA sein, fokussiere dich dann aber weiter auf deine Augen, was kommt dann? Wer bist du? Wer bist du ohne deiner Arbeit, deinem Outfit, deiner Rolle als Mama, wer bist du?)

Wichtig ist, diese Übung OHNE Erwartungen zu machen, sondern sei einfach nur wach und achtsam was kommt. Alles ist richtig.

Dann frag dich weiter:

  • Wo stehst du jetzt im Vergleich zu vor einem Jahr?
  • Was hast du da alles geschafft? Beruflich oder/privat?
  • Was hast du verbessert, was bist du endlich angegangen?
  • Wo hast du dich getraut mal „nein“ zu sagen?

Das fängt schon bei kleinen Dingen an, die für uns schnell wieder selbstverständlich erscheinen. Schnell abgehakt. Sei achtsam und nimm dir wirklich Zeit für diese Fragen, auch du wirst auf Antworten kommen, die in dir ein Freudegefühl auslösen. Und genau dafür darfst du dich jetzt belohnen!

Wir sind sehr gut darin, anderen eine Freude zu machen oder Geschenke zu verteilen. Aber was ist mit dir?! Wann hast DU DIR das letzte Mal DANKE gesagt und dir bewusst was dafür gegönnt?

Also, was wolltest du schon lange wieder mal machen? Einen schönen Film anschauen, einen tollen Kuchen backen, basteln oder vielleicht ganz was anderes?

Dann, wenn du deins gefunden hast, setze das in den folgenden 3 Tagen um. Und sei voll dabei mit deinem Gefühl wenn du das machst. Da strömen dann Glückshormone pur durch deinen Körper!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.