Ich, Birgit Hufnagl, komme ursprünglich aus dem schönen oberen Mühlviertel und lebe seit 9 Jahren gemeinsam mit meinem Ehemann in Wien.

Lebensberatung ist für mich viel mehr als nur ein Beruf. Schon immer war es meine große Leidenschaft Menschen in Krisen zu begleiten, einfach ehrlich zuzuhören und ihnen Mut zu machen auch neue Wege auszuprobieren.

Meine 5 größten Stärken: Kommunikation, Umgang mit Menschen, Leute zum Lachen bringen, Durchhaltevermögen/Antriebskraft/Willenskraft, Zielstrebigkeit.

Meine Begeisterung für alle Themen, die die Gesundheit fördern und langfristig erhalten begleitet mich schon mein ganzes Leben. Daher habe ich immer wieder Fortbildungen gemacht, wie beispielsweise die sehr wertvolle Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB (Gesellschaft für Gesundheitsberatung) in Frankfurt.

In meiner Freizeit lese ich liebend gerne Fachliteratur, koche gesunde & leckere Menüs und beschäftige mich intensiv mit gesunder Ernährung. Ständige Weiterbildung ist für mich enorm wichtig und weckt in mir große Lebensfreude. Meine Erfolge im Hinblick auf ein gesundes Leben bestätigen mir immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Genau das möchte ich jetzt an alle interessierten Menschen weitergeben.

In der Einzelberatung unterstütze ich Menschen die Signale ihres Körpers (ständiges Kopfweh, Fieberblasen..) und deren Botschaften zu verstehen wollen, damit sie langfristig gesund bleiben und wieder viel mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in ihrem Leben spüren können.

Birgit Hufnagl MSc

  • Psychologische Beraterin/Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Institut Kutschera
  • Coach für ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Institut Kutschera
  • Fortbildungsseminar „Resonanz und Hypnose“, Institut Kutschera
  • Fortbildung zum Thema Haut- und Haargesundheit in Lahnstein, Frankfurt
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB sowie ärztlich geprüften
    Kneipp-Beraterin in Lahnstein, Frankfurt