27. April 2020

Heutzutage werden wir ja regelrecht umspült mit Beiträgen und Nachrichten von Facebook, Instagram, YouTube, WhatsApp und wie sie alle heißen. 📞☎️💻🖥📱 Da fällt es zuerst nicht mal mehr auf, wie getrieben wir damit schon sind. Der Tag beginnt mit einem Blick aufs Handy und endet damit. Doch, in welchem Ausmaß ist das noch gesund? 🤔

Bei mir selber habe ich schon bemerkt, dass die Konzentration nachlässt, wenn ich nicht darauf achte und mir meine Social Media-Zeit nicht gut einteile. Meistens reagiere ich immer spontan auf Meldungen, egal was ich gerade mache. Diese Unterbrechungen führen dazu, dass ich länger für die Dinge brauche, die ich eigentlich machen möchte und, dass ich alles andere als im Hier & Jetzt bin! 😔 Ich nehme mir immer wieder mal einen freien Handy-Tag, oder zumindest ein paar Stunden und konzentriere mich auf alles andere ganz bewusst. 😇

Man muss ja auch dazu sagen, dass ja auch die Nachrichten, jetzt zb. über Corona, sehr viel mit den Menschen machen. Gerade jetzt, wo ich finde, dass seeehr viel Angst und Panik verbreitet wird, kann es einem schon mal runterziehen, egal wie positiv man eingestellt ist. In Gedanken sind viele oft noch bei den Nachrichten etc., auch nach der Arbeit. Für die Familie geistig einfach abwesend. Das habe ich selber bei mir bemerkt. 😟
Deshalb meine Lieben, finde ich es unglaublich wichtig, zumindest am Abend eine Auszeit zu nehmen von Social Media, und wenn es nur für 1-2h Stunden ist. Bewusste Zeit für DICH, deine FAMILIE, das gemeinsame Essen mit dem Partner ist doch soo wertvoll! 😄😃

👉 Oder was denkst du, welche Qualität bekommt deine Beziehung wenn du selten wirklich ANWESEND bist?
👉 Woher kommen die immer häufigeren Meinungsverschiedenheiten auf einmal?
👉 Willst du NEBENEINANDER leben oder MITEINANDER?

Ja, auch an deiner Beziehung zu dir, zu deinem Partner oder deiner Familie musst du arbeiten. Die ist zwar „einfach da“ aber verhält sich wie eine Pflanze: Gießt du sie, bleibt sie am Leben, sonst verwelkt sie mit der Zeit. Es ist deine Entscheidung. 🥀🤷‍♀️

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausspannen und deiner freien Zeit, gönn sie dir, du wirst sehen wie gut dir das tut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.